Me & Reas

Von der Straße in die Clubs. Die Indie-Folk-Band Me & Reas hat im vergangenen Herbst ihre Debüt-EP „Where We Know All The Names“ samt dazugehöriger Debütsingle „We Own The City“ (Radicalis, Believe Digital) veröffentlicht und eine Tour durch Deutschland und die Schweiz gespielt. Me & Reas sind bereit für 2017, ihre Reise geht weiter…

„Wir spielen zwar erst seit etwas über zwei Jahren gemeinsam in einer Band, doch waren wir alle schon viele Jahre zuvor miteinander befreundet. Ich glaube einfach, dass wir unsere Freundschaft und den Spaß, den wir gemeinsam auf der Tour erleben, mit auf die Bühne tragen. Das ist es, was uns ausmacht.“

Wer beim Newcomer Contest von Radio Energy als unsigned Act die hochkarätige Konkurrenz auf die Plätze verweist und sich den Siegerpokal holt, muss vor allem eines haben: Talent. Andreas Jäger, der Sänger und Songschreiber von Me & Reas, hat zweifelsohne Talent.

Seine Geschichte beginnt im Sommer 2012 in der Straßenmusikszene seiner Heimatstadt Nürnberg. Woche für Woche zieht er mit Gitarre und Gesang die gestressten Großstädter für einige Minuten in seinen Bann. Seine Auftritte beim europaweit größten Weltmusikfestival, dem Bardentreffen, begeistern Hunderte. Seine erste, im heimischen Wohnzimmer aufgenommene und in Eigenregie hergestellte CD verkauft sich über 5000 Mal.

Aus einem ambitionierten Singer & Songwriter Projekt wird eine 5-Mann-Band, die auf Anhieb den Radio Energy Newcomer Contest gewinnt und ihren ersten Gig im Nürnberger Club Stereo ausverkauft. Es folgen Supportgigs für Yalta Club, Mighty Oaks oder Mark Foster, Einladungen zum Bayreuther Uni Open Air, dem Pfingst Open Air und dem Nürnberg.Pop Festival und eine erste Headliner Tour durch Deutschland und die Schweiz mit Stationen in Berlin, Hamburg, München, Köln oder Zürich und zwei ausverkauften Konzerten in ihrer Heimatstadt Nürnberg.

Ob in Clubs, Bars, Wohnzimmern oder auf Festivalbühnen – wo Me & Reas loslegen, herrscht Begeisterung. Mit ihrem Sound zwischen Straßenmusik, tanzbarem Folkpop und Indierock erspielten sich Me & Reas ein stetig wachsendes Publikum und werden ihre Reise auch in diesem Jahr fortsetzen.

 

Webseite: www.meandreas.com

Facebook: www.facebook.com/meandreasmusic