#zweiraumsilke

zweiraumsilke_2__1024#zweiraumsilke. Ein Bandname wie du und ich. Nur lauter. Der Sound des 12-köpfigen Kollektivs mäandert anmutig zwischen frivolem Funk mit jazziger Note und rotzig-arrogantem Hiphop. #zweiraumsilke ist wie geschaffen für die große Bühne. Schon allein, weil sie auf die kleinen gar nicht passt. Sehr wohl aber in einen japanischen Kleinwagen. Doch das ist eine ganz andere Geschichte. Das liebreizende Dutzend ist noch zu jung und unerfahren, um eine dicke Lippe zu riskieren, macht es aber trotzdem. Die Truppe holt das Publikum mit spielerischer Leichtigkeit aus der Eintönigkeit ab und bringt es mit ihrer Raffinesse behutsam auf die Tanzflächen zurück.

„#zweiraumsilke sind der neue heiße Scheiß aus Erlangen. Die junge 12-köpfige Truppe zelebriert ihren ganz eigenen Mix aus Funk, Hip-Hop, Brass und Pop. Ein Ruf als furios gute Live-Truppe eilt ihnen voraus. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Debut der Band im E-Werk.“ — Kulturzentrum E-Werk Erlangen, Egers Calling vom 22. März 2016

Ein ausführliches Interview, um die Band besser kennen zu lernen, findet ihr auf soundofmycity.com

Facebook: www.facebook.com/zweiraumsilke

Soundcloud: www.soundcloud.com/zweiraumsilke