Alle Acts auf einem Bierdeckel :-)

Da unsere Künstler und wir natürlich wollen, dass ihr möglichst allen Darbietungen folgt und Freude daran habt, werden wir keinen Zeitplan bekannt geben. Das ist die offizielle Sicht der Dinge. Die Inoffizielle ist, dass wir den Plan ohnehin nicht einhalten könnten 😉

Zumindest die Reihenfolge des 10. Open Mind Festivals wird wie folgt sein:

Zauberer Manolo (16:00 Uhr)

Ein Zauberer, zwei Hände, viele Überraschungen. Eine lustige und fantasievolle Zaubershow nicht nur für Kinder. Die Mitmach-Show ist so aufgebaut, dass die jungen Zuschauer zwischendurch ihren Überschuss an Energie raus lassen dürfen und im nächsten Moment ist es „mucks-mäuschen-still“. Dabei sind die pädagogischen Lerneffekte genauso wichtig, wie das Albern und das Lachen. Die Kinder danken es mit strahlenden Gesichtern, Aufmerksamkeit, Lachen – und zwischendurch mit verträumten Augen.

#zweiraumsilke (17:30 Uhr)

Der Sound des 12-köpfigen Kollektivs mäandert anmutig zwischen frivolem Funk mit jazziger Note und rotzig-arrogantem Hiphop. Die Truppe holt das Publikum mit spielerischer Leichtigkeit aus der Eintönigkeit ab und bringt es mit ihrer Raffinesse behutsam auf die Tanzflächen zurück. Ein Ruf als furios gute Live-Band eilt ihnen voraus. Herzlich willkommen #zweiraumsilke!

Miasin zam

Schon im Namen treffen Kulturen aufeinander: „Miasin“ (armenisch für „zusammen“) und „zam“ (als bayrischer Ausdruck für etwas „Gemeinsames“) geben den Grundakkord des Musikprojektes wieder,
das im Rahmen des Erlanger Flüchtlingsvereins EFIE e.V. Anfang 2014 ins Leben gerufen wurde. Bereits im letzten Jahr verzauberten uns die Musiker von der Nebenbühne aus. Grund genug sie in diesem Jahr auf die große Bühne zu stellen!Herzlich willkommen Miasin zam!

Matthias Egersdörfer

Viel braucht man nicht erklären zu unserem nächsten Programmpunkt. Die Zartbesaiteten seien allerdings gewarnt: Unser Leiter der Spurensicherung vom Franken-Tatort wird gerne mal etwas lauter. Aber er meint es sicher gut mit uns, der Egers, wo er doch gerne mal in Gräfenberg ein Schäuferla nebst Bierspezialitäten verköstigt. Herzlich willkommen Matthias Egersdörfer!

Analogue Birds

Seit 2004 präsentieren die Musiker der Analogue Birds bei Auftritten in ganz Europa außergewöhnliche Klänge. Im musikalischen Mittelpunkt steht dabei das Didgeridoo ummalt von fetten Beats auf höchstem Niveau. Die Band bedient sich bei Weltmusik, Jazz, Rock, Dancehall und Breakbeats ohne mit abgestandenen Klischees zu langweilen. Klingt nach mitreißendem Sound auf unserem Marktplatz! Herzlich willkommen Analogue Birds!

We invented Paris

Zu guter Letzt wird es auf unserem Markplatz sehr stimmungsvoll. Das europäische Künstlerkollektiv von We invented Paris versteht es sein Publikum in den Bann zu ziehen – ob mit lauten mitreißenden exzellent arrangierten Popsongs oder mit ganz leisen zauberhaften Melodien in abwechslungsreicher Instrumentierung. Ein unvergesslicher Live-Act erwartet uns in Gräfenberg! Herzlich willkommen We invented Paris!